Exklusiv Innenausbau GmbH | Gernsbach

Ihrem verlässlichen Partner für Trockenbau und Raumgestaltung in Baden-Baden





Kontakt

Igelbachstraße 7
76593 Gernsbach
Tel: 07224 / 657216 - 0
Fax: 07224 / 657216 - 9
info@mehr-exklusivitaet.de
http://www.mehr-exklusivitaet.de


Beispielprojekte

Büro- und Produktionsgebäude Cambaum GmbH in Baden-Baden

Im Baden-Badener Gewerbegebiet Oos ist ein moderner Bürokomplex mit angeschlossener Produktionshalle entstanden. Das Objekt umfasst eine Gesamtgröße von ca. 6.000 qm, wobei ungefähr 2.900 qm auf die Büroflächen und 3.100 qm auf die Produktionshalle entfallen.

Ausführungszeitraum: 08/2015 – 02/2016

Bauherr: Cambaum GmbH

Generalunternehmer: FREYLER Industriebau GmbH, Kenzingen

Leistungsumfang:


Rheinwaldschule, Elchesheim-Illingen

Das in den Jahren 1962-1964 errichtete Gebäude wurde zuletzt ausschließlich als Grundschule genutzt. Neben der energetischen Gebäudesanierung waren die Gegebenheiten auch den Anforderungen einer zukünftigen Nutzung als Ganztagsschule anzupassen. Für die Dauer der Umbauten wurden die Schüler auf benachbarte Schulen verteilt, so dass der Umbau nicht während des laufenden Schulbetriebs stattfand. Gleichwohl war für die Maßnahme enges Zeitfenster vorgesehen, weshalb wir uns für die ca. 200 qm umfassende Unterkonstruktion für das innovative DGS-Schienensystem von Armstrong entschieden haben. Der Hersteller verspricht mehr Stabilität und eine einfachere Handhabung. Die halbhohen Trennwände zur Abgrenzung ruhiger Arbeits- sowie Spielbereiche haben wir mittels selbst hergestellter GK-Fertigteile ausgeführt.
Ausführungszeitraum: 01/2015 – 10/2015
Bauherr: Gemeinde Elchesheim-Illingen
Architekt: adler + retzbach, Karlsruhe
Leistungsumfang:


Schlossberghalle in Wehingen

Die Gemeinde Wehingen hat sich ausdrücklich keine Mehrzweck- sondern eine reine Festhalle gewünscht. Die Schlossberghalle setzt einen ganz besonderen städtebaulichen Blickpunkt. Der polygonale Baukörper bietet – je nach Bestuhlungsvariante – bis zu 675 Personen Platz. Eine Herausforderung war die Ausführung der Trockenbauarbeiten an der schrägen und konvex gebogenen Akustikdecke im großen Saal. In seiner Rede anlässlich der Einweihung der Schlossberghalle am 15.01.2017 lobte Landrat Stefan Bär die gute Akustik im großen Saal, der nunmehr einen angemessenen Rahmen für Feste der Wehinger bietet.
Ausführungszeitraum: 03/2016 – 01/2017
Bauherr: Gemeinde Wehingen
Architekt: Muffler Architekten, Tuttlingen, Dipl.-Ing. (FH) Reiner Glocker
Leistungsumfang:

sowie: Brandschutzsonderverkleidungen, Stahlkonstruktion für Brandschutztüren, Schiebetüren Knauf Pocket



Fördermitglieder