Wolf Isolierungen und Trockenbau | Plauen

Als einer der ältesten Betriebe des Vogtlandes sind wir seit drei Generationen erfolgreich bemüht, den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Ob bei der Isolierung von betriebstechnischen Anlagen oder beim Trockenbau - hohe Qualität und Zuverlässigkeit haben für uns oberste Priorität. Fachwissen gepaart mit Flexibilität und Freundlichkeit sind die Vorzüge, die unsere Auftraggeber schätzen und nutzen.
Unser Team umfasst heute neun Mitarbeiter. Wir sind Mitglied der Bauinnung Plauen / Oelsnitz und der RAL-Gütegemeinschaft Trockenbau e.V.



Die Firma Wolf ist einer der ältesten Handwerksbetriebe der Stadt Plauen. 1925 gründete der Kaufmann Theodor Wolf den Isolierbetrieb und spezialisierte sich auf die fachgerechte Ausführung von Wärme-, Kälte- und Schallschutzarbeiten. Trotz Weltwirtschaftskrise und 2. Weltkrieg stellte er die Firma auf ein solides Fundament. Als Sohn Heinz Wolf die Firma 1956 übernahm, war dies der einzige Isolierbetrieb der Region. 1977 übernahm der heutige Inhaber Jochen Wolf die Geschicke der Firma. Er entschloss sich mit der Wiedervereinigung das Leistungsangebot um Trockenbau und Brandschutz zu erweitern. Und das mit Erfolg, denn seit 1996 trägt der Betrieb das RAL Gütezeichen Trockenbau.



Kontakt

Kurt-Tucholsky-Straße 63
08529 Plauen
Tel: 03741 / 52595-1
Fax: 03741 / 52595-3
wolf1925@enviatel.net
http://www.wolf-isolierungen.de


Beispielprojekte

Projekte folgen in Kürze.

Fördermitglieder