Mitgliederversammlung 2020 in Diemelstadt

Vor dem Hintergrund stark steigender Infektionszahlen hat die Gütegemeinschaft Trockenbau ihre Mitglieder und Fördermitglieder zur möglicherweise letzten Präsenzveranstaltung in den nächsten Monaten eingeladen. In einer telefonischen Umfrage hat sich die Mehrheit der bereits angemeldeten Teilnehmer für die Beibehaltung der Präsenzversammlung ausgesprochen. Die Mitgliederversammlung war angesichts der aktuell bestehenden Einschränkungen mit einem umfassenden Hygienekonzept ausgestattet. Der Stellvertretende Vorsitzende Burkhard Okel hat in seinem Unternehmen in Diemelstadt Räume mit ausreichenden Möglichkeiten, Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, zur Verfügung gestellt.

Alle anwesenden Teilnehmer haben sich im Hinblick auf die neuen Mitglieder ausführlich vorgestellt, dabei wurde so mancher Schwank aus dem Firmenleben erzählt. Ein persönlicher und breiter Austausch war in der überschaubaren Runde gut möglich.

Nach Vorstellung des Arbeitsprogramms der Gütegemeinschaft Trockenbau berichtete Herr Nold über den Haushaltsabschluss 2019 sowie die Kosten im laufenden Haushaltsjahr. Das im März 2020 geplante Dialogforum bei FURAL in Österreich musste aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie leider sehr kurzfristig abgesagt werden. Die Ressourcen hierfür stehen nun dem Haushalt 2021 zur Verfügung. Im Folgenden wurden der Geschäftsführer und der Vorstand für das Haushaltsjahr 2019 entlastet. Der Haushaltsentwurf für 2021 wurde einstimmig angenommen.

Nach dem offiziellen Ende der Mitgliederversammlung nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Firma Okel zu besichtigen. Kurzweilig präsentierte der Inhaber Burkhard Okel den Werdegang des Unternehmens sowie aktuell anstehende Herausforderungen und Projekte.

In der Hansestadt Warburg folgte der nächste Teil des Programms mit einer Stadtführung durch die Neustadt von Warburg. Bei perfektem Oktoberwetter führte der Stadtführer mit Anekdoten und Geschichten durch die sehenswerte Stadt mit ihren vielen historischen Gebäuden, Wehrmauern, Türmen und Toren.

Auf Einladung der Firma EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG bot sich beim Abendessen die Möglichkeit für weiteren persönlichen Austausch zwischen den Fachunternehmen. Wir danken der Firma EGGER sehr herzlich für die Einladung, auch wenn Jana Sprockhoff dieses Mal nicht persönlich dabei sein konnte.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Claudia und Burkhard Okel für die tolle Gastfreundschaft und die Chance, ein Live-Event unter herausfordernden Umständen zu realisieren!